Battery Test Centre

LABCO BTC

THE POWER OF TESTING

02.09.2022 – sicherheit geht vor…

und kommunikation ist das a und o

Batterieprüfungen sind komplexe Prozesse, die höchste Sicherheitsmaßnahmen erfordern. Ganze Prüfungssysteme sind so verbunden, dass die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines unkontrollierten Vorfalls, wie z. B.  das Auslösen eines Feuers während des Prüfungsprozesses, extrem niedrig ist. So ist es natürlich auch bei LABCO BTC. Die Konditionierer/Temperaturregler (Bild 1) gehören grundlegend zu Batterieprüfungen wie z. B. Batterietests (Bild 2, Batterietester) in Kombination mit Temperaturüberlagerung. Sie geben aber gewissermaßen auch Sicherheit: Durch die ständige Kommunikation mit den anderen Testsystemen sorgen diese eben auch dafür, dass der Prüfungsprozess vor evtl. Gefahrenquellen durch Überhitzung abgesichert ist.

Unsere zwei begehbaren Temperatur- und Klimakammern (jede Kammer bietet ein Prüfraumvolumen von 11,5 m³) sind nun vollzählig (Bild 3) und werden in der nächsten Zeit für die zukünftige Inbetriebnahme bereit gemacht.

Zu guter Letzt noch ein Bild von unserer heutigen Mitarbeiter-Informationsveranstaltung (Bild 4). ALLE LABCO-Mitarbeiter werden regelmäßig über aktuelle Themen, darunter auch LABCO BTC, aufgeklärt bzw. was die nächsten Schritte hierbei sind. Es werden Fragen beantwortet und ebenfalls Führungen gegeben, wie der Fortschritt momentan auch aussieht. Für uns ist Transparenz und der persönliche Austausch im Unternehmen sehr wichtig, deshalb ist es für uns selbstverständlich dieser Art der Kommunikation für unsere Mitarbeiter weiterhin fortzuführen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner