Battery Test Centre

LABCO BTC

THE POWER OF TESTING

29.07.2022 – Eine „Riesen-Angelegenheit“

Die TemperaturKAMMER (11 m³) ist da

Letzte Woche drehte sich alles um eine „Riesen-Angelegenheit“: Die Temperaturkammer für unsere Vibrationsprüfanlage. Diese wurde in die Shaker-Halle unseres Batterietestzentrums per Kran eingehoben. Auf den Bildern 1 und 2 kann man einen guten Größenvergleich sehen: Neben den Mitarbeitern und einem LKW wird deutlich, dass es sich dabei nicht „nur“ um einen Temperaturschrank handelt, sondern um eine TemperaturKAMMER mit einem Prüfraumvolumen von 11 m³!

Zum Vergleich: Auf der Seite „Klimaprüfanlagen“ ist ganz unten der Entwurf des Systems zu sehen, die momentane Gesamtkonstruktion sieht man inzwischen auf den Bildern 3 – 6. Wir sind begeistert!

Zudem wurden heute ebenfalls die Pack-Tester installiert, die eine maximale Gesamtleistung von 1,1 MW liefern (Bild 7 – 9).

Die Arbeiten an der Stromschaltanlage stehen natürlich auch nicht still: Hinter der Anlage wurden Wege für die Erdungskabel gelegt (Bild 10).

Zu guter Letzt gibt es zum Wochenende noch ein Bild (11) des zukünftigen Eingangs unseres in Kürze eröffnenden Batterietestzentrums LABCO BTC.

Wir möchten uns noch ganz herzlich bei Wärmeprozess- und Klimaprüftechnik Michel GmbH & Co. KG für die vielen Bilder von der Anbringung der Temperaturkammer bedanken.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner